wait

 

Kauf von USAautolicit-Fahrzeugen

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

 

Über USAautolicit.com
Allgemeine Fragen
Registrierung und Mitgliedschaft
Kaufkraft und Kaution
Fahrzeuginformationen
Bieten / Kaufen
Zahlung und Gebühren
Dokumente
Autobestellung
Versand
Allgemeine Begriffe
Ikonen/Symbole

Über USAautolicit.com

Was ist USAautolicit.com?

Egal, ob Sie nach einem Traumauto Ihres Lebens suchen oder nach einem beschädigten Auto, mit unserer Hilfe können Sie als Einzelperson oder als Eigentümer eines Automobilunternehmens versteigerte Fahrzeuge aus Amerika erhalten. Bei uns finden Sie, wonach Sie suchen. Mehr als 125.000 Autos, Lastwagen, SUVs, Boote, Motorräder, Industriefahrzeuge und mehr sind täglich auf unseren Online-Auktionen verfügbar. Die Registrierung von bei uns in Europa gekauften Autos wird bei Bedarf von unserer deutschen Firma durchgeführt, die eine große Routine hat, bei der das offizielle Verfahren in allen Fällen vorhersehbar und schnell ist.

Wer kann auf USAautolicit.com kaufen?

Jeder kann kaufen. Für die Nutzung von USAautolicit.com ist keine Händlerlizenz erforderlich. Unsere Website bietet Zugang für Einzelpersonen, Händler und Demontagefirmen. Diese Fahrzeuge werden von Montag bis Freitag (und einige Male samstags) online über eine Online-Auktionstechnologie verkauft.

Woher bezieht USAautolicit.com seine Fahrzeuge?

Unser Unternehmen ist auf den wichtigsten Auktionsseiten in den USA und Kanada registriert und außerdem mit Banken, Versicherungsunternehmen, Finanzunternehmen, Flottenbetreibern, Autohändlern und Personen, die Fahrzeuge verkaufen, verbunden.


Möchten Sie Ihr Auto auf USAautolicit.com verkaufen? Sagen Sie uns, ob Sie ein Unternehmen oder eine Einzelperson sind, und wir werden Sie über die Möglichkeiten informieren und dann den Prozess starten.

Wie fange ich an, online zu bieten und Fahrzeuge zu kaufen?

Sie müssen ein registriertes Mitglied sein, um bei USAautolicit Online-Auktionen auf Fahrzeuge bieten zu können. Die Registrierung dauert nur wenige Minuten. Melden Sie sich noch heute an! Derzeit bieten wir drei Mitgliedschaftsoptionen an, die Sie auf unserer Mitgliedschaftsoptionen-Seite überprüfen können.


Stöbern Sie nach der Registrierung in über 125.000 Autos, Lastwagen, SUVs, Booten und Jetskis, um die Fahrzeuge zu finden, die Sie benötigen.

Was sind die Vorteile des Kaufs bei USAautolicit?

Auf unserer Website bieten wir einen täglich wechselnden Lagerbestand an, den Sie bei mehr als 125.000 Fahrzeugen zu Großhandelspreisen kaufen können. Sie können auch auf Fahrzeuge zugreifen, die bisher nur mit einer Autohändlerlizenz zugänglich waren. USAautolicit bietet Ihnen Auktionskauf, Beratung, Dokumentationsmanagement, Versand und ggf. Registrierung.

Wie sind die Geschäftszeiten von USAautolicit?

Unser US-Kundendienstzentrum ist montags bis freitags von 9.00 bis 17.00 Uhr geöffnet, (US Eastern Time), an Wochenenden und Feiertagen geschlossen. Unser internationales Kundendienstzentrum ist montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr Ortszeit geöffnet und an Wochenenden und Feiertagen geschlossen.

Allgemeine Fragen

Wie kann ich ein Fahrzeug suchen?

Wählen Sie im Menü Fahrzeugsuche oder wählen Sie aus den Kategorien. Unsere Autosuche macht es Ihnen leicht, das richtige Fahrzeug für Sie zu finden. Wenn Sie die VIN-Nummer oder ID kennen, geben Sie sie einfach in das Suchfeld oben auf der Seite ein.

In welcher Zeitzone finden die Auktionen statt?

Als registriertes Mitglied von USAautolicit haben Sie die Möglichkeit, die Zeitzone so einzustellen, dass Sie auf den Anzeigenseiten die Auktionszeit in der Zeitzone Ihrer Wahl sehen können.

Wie viele Auktionsorte gibt es? Wo sind diese Orte?

Über unsere Website können Sie Hunderte von Auktionsseiten in Amerika und Kanada erreichen. Sie können den Standort, die Stadt, das Bundesland und die Postleitzahl jedes Fahrzeugs auf dem Datenblatt des Fahrzeugs finden.

Wie hoch ist der Gesamtverkaufspreis?

Der Gesamtverkaufspreis hängt von der Höhe des Gebots ab. Bitte verwenden Sie den Gebührenrechner in den Gebotsinformationen, um die Gesamtzahlung für einen Kauf inklusive aller Gebühren zu berechnen.

Muss ich mich registrieren, um ein Fahrzeug bieten oder kaufen zu können?

Ja, eine Registrierung und die Zahlung einer Kaution sind erforderlich, um den Kauf zu starten. Die Registrierung geht schnell. Wenn Sie Hilfe benötigen, können Sie uns gerne unter unseren Kontaktdaten kontaktieren.

Was passiert mit einem Fahrzeug, wenn es nicht versteigert wird?

Wird ein Fahrzeug nicht versteigert, wird es entweder nächste Woche erneut versteigert oder komplett entfernt.

Kann ich ein Fahrzeug anhand der Fahrgestellnummer suchen?

Ja. Verwenden Sie die Suchleiste oben auf der Seite, um Ihr Fahrzeug schnell zu finden. Falls Sie das Los nicht finden, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice und wir werden es für Sie finden oder unserer Website hinzufügen.

Kauft oder tauscht USAautolicit ein Fahrzeug ein?

Nein. Wir kaufen oder tauschen kein Fahrzeug ein. Wenn Sie Ihr Fahrzeug verkaufen möchten, können Sie uns gerne kontaktieren und wir zeigen Ihr Fahrzeug auf unserer Website.

Gibt es Abnahmemengenbeschränkungen?

Wir haben keine Einschränkungen. Sie kaufen so viele Fahrzeuge wie Sie möchten. Bitte erkundigen Sie sich bei den zuständigen Behörden in Ihrer Nähe, wie viele Fahrzeuge Sie pro Monat oder Jahr anmelden können, ohne Händler werden zu müssen.

Handelt es sich um öffentliche Versteigerungen?

Die meisten unserer Auktionen sind nur für Händler. Hier kommen wir ins Spiel und handeln als Ihr Händler, um die Fahrzeuge zum Händlerpreis zu kaufen.

Haben Sie einen Kollegen, der mir beim Kauf, Versand und der Registrierung in Deutschland hilft?

Natürlich. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter +1 561 559 4221 oder senden Sie eine E-Mail an help@usaautolicit.com und unsere Mitarbeiter helfen Ihnen bei der Gebotsabgabe, der Auswahl des richtigen Fahrzeugs und der Zulassung. Gerne können Sie uns auch mit Ihrer Versandanfrage unter shipping@usaautolicit.com kontaktieren.

Bieten Sie einen Inspektionsservice vor dem Kauf an?

Ja. Inspektionsprogramme von Drittanbietern bieten keine Voreingenommenheit bei der Bestimmung von Zustandseinheiten oder der Inspektion des Fahrzeugs und können vollständig an Ihre Bedürfnisse angepasst werden.

Ich bin kein Autohändler, ich möchte nur ein Fahrzeug für mich selbst auf der Auktion kaufen. Ist das auf USAautolicit.com möglich?

Sie müssen kein Händler sein, um bei uns zu kaufen. Für den Kauf benötigen Sie lediglich einen gültigen Personalausweis oder Reisepass.

Bitte registrieren Sie sich zuerst. Die Registrierung ist schnell und einfach. Sie können dann mit dem Durchsuchen der Tausenden von Listen beginnen, die täglich aktualisiert werden.

Veranstalten Sie Auktionen auch in Person?

Nein, wir haben keine persönlichen Auktionen. Alle unsere Auktionen sind zu 100% online.

Ich habe ein Fahrzeug bei USAautolicit gekauft, aber ich habe meine Meinung geändert. Kann ich über USAautolicit verkaufen?

Wenn Sie Ihre Meinung zu einem bei uns gekauften Fahrzeug geändert haben, können Sie es über unsere Website zum Verkauf anbieten. Bitte kontaktieren Sie uns dazu per E-Mail.

Bieten Sie Finanzierungen an?

Bitte kontaktieren Sie uns für Informationen zur Finanzierung.

Wenn das Auto keinen "Jetzt-Kaufen-Preis" hat, woher weiß ich, wie viel ich bieten sollte?

In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, das Zeitwertfeld auf der Anzeigenseite des Fahrzeugs zu überprüfen und die Kosten für eventuell erforderliche Reparaturen abzuziehen. Normalerweise werden die meisten Autos zu 40-70% des aktuellen Wertes verkauft.

Registrierung und Mitgliedschaft

Warum muss ich mich auf USAautolicit.com registrieren?

Die Registrierung ist der erste Schritt, damit Sie ein Auto zum Großhandelspreis kaufen können. Darüber hinaus bietet die Mitgliedschaft eine Reihe von Vorteilen. Erfahren Sie hier mehr über die Mitgliedschaftsoptionen.

Brauche ich zum Kauf eine Händlerlizenz?

Sie benötigen keine Liznez, um Fahrzeuge zu kaufen. Unsere Dienstleistungen stehen der Allgemeinheit zur Verfügung. USAautolicit verfügt über alle erforderlichen Lizenzen und Berechtigungen, die es Ihnen ermöglichen, über uns an den Auktionen teilzunehmen.

Wie registriere ich mich bei USAautolicit?

Befolgen Sie die nachstehenden Schritte zu einer vollständigen Registrierung.

  1. Senden Sie Ihre Daten über unsere Registrierungsseite.
  2. Laden Sie eine Kopie Ihres Lichtbildausweises hoch.
  3. Wählen Sie die gewünschte Mitgliedschaft aus und zahlen Sie die Kaution.

 

Wie schnell kann ich nach der Registrierung mit dem Bieten beginnen?

Die Genehmigung einer Registrierung bedeutet nicht, dass Sie bereits bieten können. Nachdem Sie die Registrierung abgeschlossen, Ihre Unterlagen hochgeladen und Ihre Kaufkraft eingerichtet haben, prüfen wir die hochgeladenen Unterlagen und Sie können sofort mitbieten. Die Bearbeitung und Überprüfung der Dokumente kann bis zu zwei Werktage dauern.

Welche Arten von Mitgliedschaften bietet USAautolicit an?

Wir bieten derzeit drei Arten von Mitgliedschaften an, sodass jeder unserer Kunden diejenige auswählen kann, die seinen Bedürfnissen entspricht.

Für die Basic-Mitgliedschaft ist keine Kreditkarte erforderlich. Nach der Registrierung können Sie auf das Fahrzeug Ihrer Wahl bieten oder es sofort für bis zu 6.000 US-Dollar erwerben. Transaktionsgebühr 10%, mindestens 499 USD.

Für die Plus-Mitgliedschaft gelten keine Gebots- oder Kaufbeschränkungen. Es ermöglicht Ihnen, im Laufe des Jahres so viele Autos zu kaufen, wie Sie möchten. Die Transaktionsgebühren werden mit einem Minimum von 399 USD auf 5% reduziert. Sie erhalten außerdem 5 kostenlose Fahrzeughistorienberichte und einen Versandrabatt von 2%.

Unsere Premium-Mitgliedschaft bietet größere Rabatte auf Transaktionsgebühren bei nur einem festen 299 US-Dollar. Der Versandrabatt beinhaltet in diesem Fall 5% plus 10 kostenlose Fahrzeughistorienberichte.

Ihre Kaufkraft bestimmt, wie viel Sie unabhängig von der Mitgliedschaftsstufe bieten können. Ihre Einzahlung beträgt 20% Ihrer Käufekraft. Beispiel: 500 $ Einzahlung = 2500 $ Käufekraft.

Was soll ich tun, wenn ich meine persönlichen Dokumente nicht hochladen kann?

Bitte senden Sie uns Ihre Dokumente und Mitgliedsnummer per E-Mail an memberaccount@usaautolicit.com und wir werden Ihre Registrierung abschließen

Warum kann ich mich auf der Website nicht registrieren?
  • Geben Sie die Informationen in Englisch (Latein) ein. Unser System erkennt nur englische Zeichen.
  • Überprüfen Sie, ob Sie die Informationen richtig eingegeben haben.
  • Wenn Sie aus irgendeinem Grund alle Optionen ausgeschöpft haben und immer noch nicht erfolgreich sind, senden Sie bitte eine E-Mail an memberaccount@usaautolicit.com.
Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse?

Bitte rufen Sie unser Mitgliedersystem-Team unter +1 561 220 4252 an oder senden Sie uns eine E-Mail an memberaccount@usaautolicit.com, wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern möchten.

Ich kann mich wegen eines falschen Passworts nicht in mein Konto einloggen, was soll ich tun?

Bitte setzen Sie Ihr Passwort mit Ihrer E-Mail-Adresse zurück.

Was passiert, wenn ich meine Plus- oder Premium-Mitgliedschaft nicht erneuere?

Wenn Sie Ihre Plus- oder Premium-Mitgliedschaft nach Ablauf nicht verlängern, wird Ihre Mitgliedschaft automatisch auf die Basic-Mitgliedschaft zurückgesetzt. Sie können jederzeit wieder zur Plus- oder Premium-Mitgliedschaft wechseln.

Ist der Mitgliedsbeitrag erstattungsfähig?

Nein, der Mitgliedsbeitrag ist nicht erstattungsfähig.

Kaufkraft und Kaution

Warum muss ich eine Anzahlung leisten?

Jedes Mitglied muss eine Kaution hinterlegen, um auf ein Fahrzeug bieten zu können. Die Anzahlung erhöht nicht nur die Kaufkraft, sondern hilft uns auch sicherzustellen, dass Sie wirklich mit Kaufabsicht auf unserer Seite bieten. Sie schützt uns, wenn Sie das von Ihnen gekaufte Fahrzeug nicht bezahlen, da wir für die Zahlung der Auktionsorte verantwortlich sind.

Wie viel Anzahlung ist erforderlich?

Die Ersteinzahlung beträgt 500 USD oder 20%, je nachdem, welcher Betrag höher ist als der Gesamtbetrag, auf den Sie bieten möchten. Mit der Kaution von 500 US-Dollar können Sie bis zu 2.500 US-Dollar pro Fahrzeug bieten. Da die gezahlte Kaution die Höhe des Gebots begrenzt, müssen Sie Ihre Kaution erhöhen, wenn Sie mehr als 2.500 USD bieten oder auf zwei Fahrzeuge gleichzeitig bieten möchten.

Was ist Kaufkraft?

Die Kaufkraft bestimmt, wie viel Mitglieder bieten können und für wie viele Fahrzeuge. Die Kaufkraft wird durch die Kaution bestimmt. Je höher die Anzahlung, desto größer die Kaufkraft.

Was passiert mit meiner Anzahlung, wenn ich das Fahrzeug, auf das ich biete, nicht gewinne?

Wenn Sie das Fahrzeug nicht gewinnen, verbleibt die geleistete Anzahlung auf Ihrem Konto. Mit dieser Kaution können Sie jederzeit auf ein anderes Fahrzeug bieten, sofort kaufen oder jederzeit eine Rückerstattung verlangen.

Kann ich die geleistete Anzahlung für einen Kauf verwenden?

Die geleistete Anzahlung darf nicht zur Begleichung des Kaufpreises oder zur Begleichung von Versand- oder sonstigen ausstehenden Gebühren verwendet werden. Dieser Betrag wird nach vollständiger Begleichung aller offenen Konten zurückerstattet.

Kann meine Anzahlung zurückerstattet werden?

Die geleistete Anzahlung wird vollständig zurückerstattet. Mitglieder können jederzeit eine Rückerstattung beantragen, wenn zum Zeitpunkt der Rückerstattungsanfrage kein aktives Gebot, kein Konto eröffnet oder kein Fahrzeug unterwegs ist.

Wie beantrage ich eine Rückerstattung meiner Anzahlung?

Um eine Rückerstattung zu beantragen, gehen Sie zum Abschnitt "Finanzen - Zahlungsverlauf" des Menüs. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Rückerstattung anfordern".

Hinweis: Bevor Sie einen Rückerstattungsantrag stellen, müssen alle Transaktionen auf Ihrem Konto abgewickelt (vollständig bezahlt) und das/die gewonnene(n) Fahrzeug(e) übernommen werden.

Wie lange dauert es, bis ich eine Rückerstattung meiner Anzahlung erhalte?

Bitte erlauben Sie maximal 2 Tage, bis die Rückerstattung bearbeitet wird und maximal 14 Tage, bis die Rückerstattung auf Ihrem Bankkonto erscheint. Wenn wir Ihre Anfrage bearbeiten, senden wir eine Benachrichtigung an Ihre registrierte E-Mail-Adresse.

Fahrzeuginformationen

Wie oft erscheinen neue Fahrzeuge auf der USAautolicit-Website?

3000+ Fahrzeuge werden täglich zu unserer Seite hinzugefügt.

Kann ich ein Fahrzeug kaufen oder darauf bieten, auch wenn "Dealer Only" aktiviert ist?

Ja, Sie können auch an der Versteigerung von Fahrzeugen mit dem Vermerk "Dealer Only" teilnehmen, da unsere registrierten Mitglieder die USAautolicit-Lizenz als Käufer verwenden.

Sind unbeschädigte Fahrzeuge oder solche mit Clean Title-Dokumenten auf USAautolicit verfügbar?

Ja, Sie finden gebrauchte Fahrzeuge mit Clean Title Dokumenten auf der USAautolicit-Seite. Sie können auf unserer Fahrzeugsuchseite nach solchen Bedingungen filtern.

Kann ich weitere Informationen zu einem Fahrzeug erhalten?

Die verfügbaren Informationen werden auf den Anzeigenseiten des Fahrzeugs angezeigt. Darüber hinaus können Sie einen Fahrzeughistorienbericht bestellen, das Fahrzeug persönlich besichtigen oder eine Fahrzeuginspektion durch einen Dritten anfordern. Bitte nutzen Sie diese Dienste, recherchieren Sie so gut wie möglich, bevor Sie ein Gebot abgeben.

Was bedeutet es, wenn ich auf der Anzeigenseite des Fahrzeugs "Wartet Auf Dokumente" finde?

Dies zeigt an, dass das Fahrzeug noch nicht verkaufsbereit ist und für den zukünftigen Verkauf gelistet ist. Bei Fahrzeugen mit solchen Markierungen wird mehr Zeit benötigt, um den dazugehörigen Papierkram auszufüllen.

Zeitrahmen:
Der Zeitrahmen hängt vom Verkäufer ab und je nach verschiedenen Faktoren kann die Vorbereitung auf den Verkauf einige Wochen oder Monate dauern. Wir empfehlen Ihnen, dieses Fahrzeug in Ihre Merkliste aufzunehmen, um bei Festlegung des Auktionstermins eine E-Mail zu erhalten.

Was bedeuten die Begriffe "Startet" und "Läuft und fährt"?

Diese Bezeichnungen beziehen sich auf den Zustand des Fahrzeugs beim Eintreffen auf dem Auktionshof.

„Startet“ zeigt an, dass das Fahrzeug gestartet wurde, als es auf dem Auktionsgelände ankam. Bitte beachten Sie, dass zum Starten des Fahrzeugs möglicherweise ein Starthilfekabel verwendet wurde.
"Läuft und fährt" bedeutet, dass das Fahrzeug bei Ankunft auf dem Auktionsgelände aus eigener Kraft fahren konnte.

Beides sind gute Zeichen dafür, dass das Fahrzeug in Ordnung ist, aber sie sind keine Garantie.

WIE IST - WO IST POLITIK
Alle Fahrzeuge werden nach einer strengen "WIE IST – WO IST"-Richtlinie verkauft und es liegt in der Verantwortung des Mitglieds, die Geschichte und den Zustand des betreffenden Fahrzeugs vor Abgabe eines Gebots zu überprüfen.

Überprüfung des Fahrzeugs
Alle Fahrzeuge werden von externen Mitarbeitern der Auktionsanlage, die nicht von USAautolicit beschäftigt sind, überprüft und inspiziert. Wir haben keine Kenntnis oder Verantwortung für die Kontrollen des Auktionshofes. USAautolicit übermittelt nur Informationen, die uns vom Auktionshof zur Verfügung gestellt werden, um die Mitglieder zu unterstützen.

Was bedeutet der Begriff "Nicht aktuell" in der Kilometerleiste?

„Nicht aktuell“ bedeutet lediglich, dass der Kilometerstand ungenau ist oder nicht ermittelt werden konnte. Viele Situationen können dazu führen, dass ein Fahrzeug auf diese Weise gekennzeichnet wird:
- Der aktuelle Besitzer ist sich über den tatsächlichen Kilometerstand nicht sicher
- Der Kilometerzähler wurde ausgetauscht oder ist defekt
- Es können auch andere Situationen aufgetreten sein, die das Personal des Auktionshofs daran hinderten, den tatsächlichen Kilometerstand des Fahrzeugs zu ermitteln

Aus all diesen Gründen ist der Kilometerstand "nicht aktuell".

Was bedeuten die Tachocodes?

USAautolicit verwendet 8 Kilometerzähler-Codes für die Zuverlässigkeit der Ablesung. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Abschnitt Allgemeine Begriffe.

Woher weiß ich, ob das Fahrzeug startet?

Informationen zur Startfähigkeit des Fahrzeugs finden Sie auf der Werbeseite des Fahrzeugs. Bitte beachten Sie, dass die Informationen vom Verkäufer und nicht von USAautolicit bereitgestellt werden. Wir können nicht garantieren, dass das Fahrzeug startet oder dass die Schlüssel mit dem Fahrzeug geliefert werden.

Verantwortung der Mitglieder
Es liegt in der Verantwortung des Mitglieds, das Fahrzeug gründlich zu inspizieren und festzustellen, ob die Schlüssel zum Fahrzeug gehören und ob das Fahrzeug anspringt. Es liegt auch in der Verantwortung des Mitglieds, das Fahrzeug zu inspizieren und seinen Zustand festzustellen.

Das von mir gewonnene Fahrzeug wurde mit Schäden geliefert, die auf der Anzeigenseite des Fahrzeugs nicht sichtbar sind. Wieso den?

Die Bilder auf unserer Werbeseite dienen nur zur Information. Alle von USAautolicit bereitgestellten Informationen wurden vom Verkäufer des Fahrzeugs eingeholt.

Anmerkung:
Mitgliedern wird empfohlen, sich nicht ausschließlich auf Bilder auf der Anzeigenseite des Fahrzeugs zu verlassen. Es können versteckte Fehler oder nicht sichtbare Chassisschäden vorliegen.

WIE IST – WO IST POLITIK
Jedes Fahrzeug auf der USAautolicit-Website ist "WIE IST - WO IST". Alles, was wir wissen, wird auf der Anzeigenseite des Fahrzeugs veröffentlicht. Es wird dringend empfohlen, dass Mitglieder die Fahrzeuge, für die sie ein Gebot abgeben möchten, persönlich überprüfen oder auf eigene Kosten eine Überprüfung durch Dritte anfordern. Inspektionsprogramme von Drittanbietern bieten keine Voreingenommenheit bei der Bestimmung von Zustandseinheiten oder der Inspektion des Fahrzeugs und können vollständig an Ihre Bedürfnisse angepasst werden.

Gehören die auf den Bildern abgebildeten Fahrzeugteile zum Verkauf?

Für die Verfügbarkeit einzelner Teile können wir keine Gewähr übernehmen, auch wenn diese auf den Fotos erscheinen. Bei Auktionen oder unterwegs können Einzelteile verwechselt werden. Die Fotos könnten mehrere Monate vor der Live-Auktion des Fahrzeugs entstanden sein, daher besteht die Möglichkeit, dass Teile unterwegs verloren gehen. Trotzdem werden wir unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass Sie die Teile auf dem Foto erhalten.

Bieten / Kaufen

Was ist Vorgebote?

Die Vorgebote sind der erste Teil des Auktions- und Verkaufsprozesses. Die Vorgebote erfolgen nur online und dauern ca. 5-7 Tage online vor der Live-Auktion. Vorgebote können zu jeder Tages- und Nachtzeit bis eine Stunde vor Auktionsbeginn abgegeben werden. Bitte beachten Sie, dass Gebote nach der Gebotsfixierung nicht mehr storniert oder reduziert werden können. Das Gebot kann jederzeit erhöht werden.

Das Mitglied mit dem höchsten Vorgebot auf unserer Website wird auf das Live-Gebot platziert.
Die Gebote der Mitglieder werden von unserem automatisierten System vertraulich behandelt. Endet das Bieten vor Erreichen des Höchstgebots des Mitglieds, gewinnt das Mitglied die Auktion und muss nur den Endpreis und die anfallenden Gebühren bezahlen.

Beispiel: Wenn ein Mitglied ein Höchstgebot von 9.000 USD als Vorgebot abgibt und die Live-Auktion bei 5.000 USD endet, zahlt das Mitglied 5.000 USD als Kaufpreis zuzüglich aller anfallenden Gebühren.

Wie viel Zeit habe ich, um vorzubieten?

Jede Anzeige hat ein Feld "Ende von Online-Geboten". Wenn es Null erreicht, endet die Vorgebote und die Live-Auktion beginnt in einer Stunde.

Kann ich mein Gebot stornieren oder reduzieren?

Sobald Sie ein Angebot abgegeben haben, kann es nicht storniert oder reduziert werden.

Ich wurde überboten, habe ich die Kaution verloren?

Die Kaution ist nicht an ein bestimmtes Fahrzeug gebunden, sondern in der Regel an Ihr Konto. Wenn Sie für ein Fahrzeug überboten wurden, können Sie getrost auf ein anderes Fahrzeug Ihrer Wahl bieten. Für das Bieten berechnen wir keine Gebühren.

Wann wird das Fahrzeug zur Live-Auktion angeboten?

Jede Fahrzeuganzeige hat ein "Verkaufsdatum" was zeigt wenn es live versteigert wird. Dieses Datum wird auf der Anzeigenseite für jedes Fahrzeug angezeigt. Wenn ein Fahrzeug noch nicht verkaufsfertig ist, ist das Verkaufsdatum "Warten Auf Dokumente" oder "Bevorstehendes Los".

Hier ist ein Beispiel dafür, wo Sie das geplante Live-Auktionsdatum finden.

Warum wird bei einigen Fahrzeugen auf der Anzeigenseite des Fahrzeugs kein "Verkaufsdatum" aufgeführt?

Fahrzeuge, die noch nicht für eine Live-Auktion vorgesehen sind, haben kein "Verkaufsdatum". Stattdessen sind diese Fahrzeuge mit "Warten auf Dokumente" oder "Bevorstehendes Los" gekennzeichnet.

Was bedeutet es, wenn "Verkaufsstatus" Kein Mindestpreis, Genehmigung, Mindestgebot lautet?

Der Verkaufsstatus des Fahrzeugs gibt die vom Verkäufer angegebenen Verkaufsbedingungen an. Hier ist, was jede Bedingung bedeutet:


Kein Mindestpreis - Es gibt keine besonderen Bedingungen für den Verkauf. Der Höchstbietende gewinnt das Fahrzeug.
Bei Genehmigung - Der Verkäufer behält sich das Recht vor, das Höchstgebot innerhalb von zwei Werktagen nach dem Verkauf bis 18:00 Uhr PST anzunehmen, abzulehnen oder ein Gegenangebot abzugeben.
Mindestgebot - Der Verkäufer hat für das Fahrzeug ein Mindestgebot festgelegt. Wird das Mindestgebot nicht erreicht, behält sich der Verkäufer das Recht vor, das Höchstgebot bis 18:00 Uhr PST innerhalb von zwei Werktagen nach dem Verkauf anzunehmen, abzulehnen oder ein Gegenangebot abzugeben.

 

Kann ich herausfinden, wie viel "Mindestgebot" der Verkäufer festgelegt hat?

Der vom Verkäufer festgelegte Mindestgebotspreis ist keinem Bieter vor oder während der Auktion bekannt.

Wenn ich im Vorgebot das Höchstgebot abgegeben habe, habe ich das Fahrzeug dann schon gewonnen?

Wenn Sie beim Vorgebot der Höchstbietende waren, vertritt USAautolicit Sie in der Live-Auktion und unser System bietet automatisch bis zu Ihrem Höchstgebot. Wenn Ihr Gebot das höchste Gebot bei einem Live-Verkauf ist und die Reserve des Verkäufers erfüllt, sind Sie der Gewinner.

Wie erfahre ich, ob ich das Fahrzeug gewonnen habe?

Wenn Sie das Fahrzeug gewonnen haben, sehen Sie es in Ihrem Konto im Abschnitt "Gewonnene Gebote" und wir senden Ihnen eine E-Mail-Bestätigung zusammen mit einer Rechnung und Zahlungsanweisungen zu. Wenn Sie die E-Mail nicht sofort erhalten, haben Sie bitte etwas Geduld, da die Erstellung Ihrer Rechnung einige Zeit in Anspruch nimmt.

Wenn ich ein Fahrzeug im Vorgebot gewinne, muss ich dann immer den Höchstgebotsbetrag zahlen?

Mitglieder zahlen den abgeschlossenen Auktionspreis oder ihr Höchstgebot, je nachdem, welcher Wert niedriger ist.

Beispiel: Wenn ein Mitglied während des Vorgebotes ein Höchstgebot von 10.000 US-Dollar abgegeben hat und das Live-Gebot bei 6.500 US-Dollar endete, muss das Mitglied nur 6.500 US-Dollar und die anfallenden Gebühren zahlen.

Warum habe ich keine Benachrichtigung erhalten, dass ich überboten wurde?

USAautolicit benachrichtigt Mitglieder immer, wenn sie überboten wurden. Wenn das Mitglied die Benachrichtigung aus irgendeinem Grund nicht erhält, entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten. Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, teilen Sie uns dies bitte mit und USAautolicit wird dann Schritte unternehmen, um die Ursache der fehlenden Kommunikation zu untersuchen und die Situation sofort zu beheben, damit in Zukunft kein Kommunikationsfehler auftritt.

Enthält mein Gebot die anfallenden Gebühren?

Es gibt eine Reihe zusätzlicher Gebühren, die auf das Gebot anfallen können oder nicht, einschließlich Versand, Lagerung, Zoll usw. Die Gebotsgebühr beinhaltet nur den endgültigen Gebotsbetrag und sonst nichts.

Gebührenschätzung
Mitglieder können mit den Rechnern auf der Anzeigenseite der Fahrzeuge einen Kostenvoranschlag erhalten.

Kann ich herausfinden, zu welchem Preis das Auto verkauft wurde?

Nach dem Verkauf wissen nur Verkäufer und Käufer, zu welchem Preis das Fahrzeug verkauft wurde. Verkaufspreise werden nicht bekannt gegeben.

Kann ich ein Fahrzeug kaufen, ohne an der Auktion teilzunehmen?

Ja, einige Fahrzeuge sind auf unserer Website mit der Option "Jetzt kaufen" aufgeführt. Dies ermöglicht unseren Mitgliedern, das Fahrzeug sofort zu einem festgelegten Preis zu erwerben, anstatt am Auktionsprozess teilzunehmen.

Was ist "Jetzt kaufen"?

„Jetzt kaufen“ ist eine Alternative für Mitglieder, die ein Fahrzeug gleich kaufen möchten, anstatt auf die Auktion zu warten. Mitglieder müssen lediglich den Verkaufspreis akzeptieren und erhalten per E-Mail eine Rechnung mit Zahlungsanweisungen. Es gelten alle anfallenden Gebühren.

Möchten Sie die Fahrzeuge auf der Liste "Jetzt kaufen" überprüfen? Klicken Sie hier!

 

Wie kaufe ich ein "Jetzt kaufen"-Fahrzeug?

Wenn Sie ein Fahrzeug mit der Option „Jetzt kaufen“ kaufen möchten, stellen Sie sicher, dass Sie über genügend Kaufkraft verfügen – mindestens 20 % des „Jetzt kaufen“-Preises des Fahrzeugs. Klicken Sie auf der Anzeigenseite des Fahrzeugs auf die Schaltfläche "Jetzt kaufen" und bestätigen Sie Ihren Kauf.

Zahlung und Gebühren

Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?

Sie können eine Kreditkarte, PayPal und ApplePay, vielleicht eine Banküberweisung verwenden, um die Anmeldegebühr und die Kaution zu bezahlen. Auf der Seite „Finanzen – Einzahlung“ finden Sie unseren Überweisungsleitfaden, den Sie auch ausdrucken können. Der Gesamtbetrag der erfolgreichen Einkäufe muss per Banküberweisung bezahlt werden.

Wie lange dauert es durchschnittlich, eine Überweisung zu erhalten?

Banküberweisungen können je nach Standort Stunden oder Tage dauern. Inlandsüberweisungen (US) treffen in der Regel am selben Tag ein, während internationale Überweisungen mehr als drei Tage dauern können.

Hinweis: Senden Sie nach der Zahlung immer eine Kopie Ihres Bankbelegs an USAautolicit, damit wir Ihre Zahlung sofort überprüfen können.

Kann ein Dritter meine Zahlung leisten?

Nein. Die Zahlung muss immer durch das registrierte Mitglied erfolgen. USAautolicit ist gesetzlich verpflichtet, "seine Kunden zu kennen", und wenn wir Geld von jemand anderem als dem Käufer des Fahrzeugs annehmen, ist dies sowohl für Sie als auch für unser Unternehmen ein Risiko. Wir schätzen die Geschäftsbeziehung mit Ihnen, aber wir können unsere Integrität nicht durch Ausnahmen gefährden.

Woher weiß ich, dass meine Zahlung an USAautolicit angekommen ist?

USAautolicit sendet Ihnen immer eine E-Mail-Benachrichtigung, sobald Ihre Zahlung bestätigt wurde. Mitglieder können auch die Website von USAautolicit auf der Seite "Finanzen - Zahlungshistorie" auf Echtzeit-Updates überprüfen.

Wird zum Fahrzeugpreis die Umsatzsteuer hinzugerechnet?

Ob auf den Preis Umsatzsteuer hinzukommt, hängt vom Standort des Fahrzeugs und dem des Mitglieds ab.

Wenn ich eine Auktion gewonnen habe, wann ist die Zahlung fällig?

Nach Erhalt der Benachrichtigung, dass Ihr Gebot das Gewinnergebot in der Auktion war, haben die Mitglieder zwei Werktage (einschließlich des Verkaufsdatums) Zeit, um ihr Fahrzeug zu bezahlen. Die Zahlung muss am zweiten Tag bis spätestens 17:00 Uhr EST eingegangen sein.

Hinweis: Eine verspätete Zahlung führt zu einer Vertragsstrafe, daher empfiehlt USAautolicit den Mitgliedern ausdrücklich, den Rechnungsbetrag so schnell wie möglich zu begleichen.

Wie bezahle ich ein gewonnenes Fahrzeug?

Wenn Sie ein Fahrzeug gewinnen, sendet Ihnen USAautolicit automatisch eine Rechnung per E-Mail mit Überweisungsanweisungen zu. USAautolicit akzeptiert keine Kredit- oder Debitkarten, PayPal, persönliche Zahlungen oder andere Zahlungsmittel für bei einer Auktion gewonnene Fahrzeuge.

Hinweis: Banküberweisung ist die einzige Zahlungsmethode, die von USAautolicit akzeptiert wird, um bei einer Auktion gewonnene Fahrzeuge zu bezahlen.

Kann der Betrag der Kaution zur Zahlung eines Fahrzeugs verwendet werden?

Nein, die gezahlte Kaution kann NICHT zur Zahlung von Fahrzeugen (auch nicht für andere ausstehende Gebühren) verwendet werden. Der Kaufbetrag muss vollständig bezahlt werden. Ihre Anzahlung muss jederzeit auf Ihrem Konto verbleiben, bis alle Zahlungsverpflichtungen erfüllt sind. Dieser Betrag wird nach vollständiger Begleichung aller offenen Konten zurückerstattet.

Kann ich das Fahrzeug nach der Lieferung bezahlen?

Der volle Kaufpreis des Fahrzeugs ist vor Beginn der Auslieferung zu zahlen.

Akzeptiert USAautolicit Kreditkarten oder PayPal, um erfolgreiche Gebote zu bezahlen?

USAautolicit akzeptiert nur Banküberweisungen für fahrzeugbezogene Zahlungen. Unsere Mitglieder haben jedoch auch die Möglichkeit, Versand- und sonstige Gebühren per Kreditkarte oder PayPal zu bezahlen.

Kann ich in Kryptowährung bezahlen?

Nein, wir akzeptieren keine Kryptowährungen. USAautolicit akzeptiert nur Zahlungen in USD (US-Dollar). Die Zahlung kann per Kreditkarte, Apple Pay und Banküberweisung erfolgen.

Muss ich etwas bezahlen, wenn ich kein Fahrzeug gewinne?

Nein, wenn Sie nicht der Höchstbietende sind, müssen Sie nichts bezahlen. Es steht Ihnen frei, auf andere Fahrzeuge zu bieten oder eine Rückerstattung Ihrer Kaution zu verlangen.

Hinweis: Der Mitgliedsbeitrag ist nicht erstattungsfähig.

Wird die Kaution auf Anfrage zurückerstattet?

Ja, wir erstatten die Anzahlung auf Wunsch, wenn Sie keinen Kauf getätigt haben oder Ihren Zahlungsverpflichtungen vollständig nachgekommen sind. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Werktagen, sobald Sie Ihre Anfrage absenden. Sie können es auf der Seite „PERSÖNLICHES PROFIL“ anfordern. Bei Zahlungen per Banküberweisung ziehen wir 50 USD pro Rückerstattung ab, während wir bei Kreditkarten- und anderen Zahlungen 0,95 USD (95 Cent) +4,8 % des Betrags als Transaktionsgebühr für die Rückerstattung abziehen. Sie verlieren Ihre Kaution, wenn Sie ein Fahrzeug gewinnen und Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen.

Welche Gebühren werden für ein erfolgreiches Gebot oder "Jetzt kaufen" erhoben?

Mit dem Kauf sind weitere Gebühren verbunden, z. B. eine Auktionsgebühr, eine Torgebühr und eine Gebühr für den Papierkram. Die Gebühren des Auktionshauses sind unterschiedlich und von Los zu Los variierend. Bitte nutzen Sie unseren Gebührenrechner auf dem Fahrzeugdatenblatt, um die tatsächliche Aufteilung des Loses sowie den Aufpreis zu erfahren.

Wenn Sie beispielsweise ein Gebot von 5.000 US-Dollar abgeben und das Los gewinnen, beträgt der Rechnungsbetrag 5.000 US-Dollar Kaufpreis + entsprechende Auktionsgebühren + USAautolicit-Gebühr.

Wie hoch ist die Servicegebühr von USAautolicit?

Alle Lose auf unserer Website unterliegen einer USAautolicit-Gebühr, mit Ausnahme von Werbelose, die mit "Sonderaktion - KEINE GEBÜHR" gekennzeichnet sind. Unsere Servicegebühr ist die einzige, die USAautolicit für die Vermittlung im Falle eines erfolgreichen Kaufs erhebt.
Je nach Art der Mitgliedschaft sind die Gebühren niedriger. Bitte verwenden Sie den Gebührenrechner auf der Anzeigenseite für jedes Fahrzeug, um den zu zahlenden Höchstbetrag zu überprüfen. Unser Service umfasst den Ankauf des Fahrzeugs für Sie sowie die Begleitung während des gesamten Kaufprozesses.

Ich habe den vollen Betrag überwiesen, aber laut meinem Konto auf der USAautolicit-Website haben Sie weniger erhalten. Was ist passiert?

Eine Überweisung mit reduziertem Betrag bedeutet in der Regel, dass Ihre Bank, die das Geld verwaltet, bei der Überweisung eine Überweisungsgebühr erhoben hat. Es liegt in der Verantwortung jedes Mitglieds, sich vor Beginn der Überweisung in seiner Bankfiliale über die genauen Kosten der Überweisung zu informieren.

Hinweis: Reduzierte Transfers, verspätete Zahlung oder nicht rechtzeitige Abholung Ihres Fahrzeugs können ebenfalls zu aufgelaufenen Strafen führen.

Welche Strafen drohen, wenn Sie den Kaufpreis nicht rechtzeitig erhalten?

Die Zahlung für Fahrzeuge, die über die USAautolicit-Website gekauft wurden, ist innerhalb von 2 Werktagen (einschließlich des Verkaufsdatums) fällig. Wird das Fahrzeug nicht rechtzeitig bezahlt, kann dies zu einer Strafe in Höhe von 300 USD auf den Kaufpreis und zur Schließung des Kontos führen. Falls die Zahlung für das Fahrzeug nicht innerhalb von fünf (5) Kalendertagen ab dem Verkaufsdatum eingegangen ist, wird das Angebot storniert und es wird eine Wiedereinstellungsgebühr berechnet. Dies sind 20% des Verkaufspreises oder 800 USD, je nachdem, welcher Betrag höher ist.

Wenn Sie Ihr Fahrzeug nicht innerhalb von 3 Werktagen (einschließlich des Verkaufsdatums) abholen, kann eine Mindestlagergebühr von 50 USD pro Fahrzeug und Tag zum Kaufpreis hinzugerechnet werden.

Warum sind Strafen bei verspäteter oder nicht erfolgter Zahlung erforderlich?

Diese Gebühren berechnen uns Auktionsgesellschaften auch bei Zahlungsverzug.

Warum wird mir eine Lagergebühr berechnet?

Wird das Fahrzeug nicht rechtzeitig abgeholt, wird die Lagergebühr berechnet. Sie haben je nach Verkaufsart 2-3 Tage nach Auktionsende Zeit, das Fahrzeug abzuholen.

Dokumente

Welche Titeldokumente erhalte ich für das Fahrzeug?

Sie erhalten Eigentumsurkunden, die denen entsprechen, die unter "Dokumententyp" auf der Anzeigenseite des Fahrzeugs beschrieben sind.

Muss ich zu einem Ihrer Büros gehen, um die erforderlichen Dokumente zu unterschreiben?

Sie müssen nirgendwo hin. Heutzutage können Sie all dies durch elektronische Kommunikation von zu Hause aus tun.

Wann erhalte ich die Unterlagen für das Fahrzeug?

Es gibt zwei Möglichkeiten zum Senden von Dokumenten.

Option 1: Wenn Sie die Sendung bei uns bestellen, mit europäischem Ziel erhalten Sie Die Unterlagen mit dem Fahrzeug
Nachdem Sie das Fahrzeug bezahlt haben, werden die Dokumente an die zuständige Zollbehörde weitergeleitet und dann an uns gesendet. Wir leiten es umgehend an das Gastland weiter, in dem die Zollabfertigung stattfindet. Nach Abschluss der Zollabfertigung erhalten Sie die Dokumente zusammen mit dem Fahrzeug.

Opció2: Wenn Sie die Lieferung selbst veranlassen
Erhalten Sie die Eigentumsurkunden voraussichtlich innerhalb von 2-5 Wochen nach Auktionsende. Sobald Sie Ihr Fahrzeug bezahlt haben, sendet der Auktionshof die Eigentumsurkunden an unser Büro. Sobald wir sie erhalten haben, senden wir sie Ihnen per FedEx zu. Sobald die Dokumente unser Büro verlassen, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer FedEx-Tracking-Nummer. Eigentumsdokumente werden an die in Ihrem Konto angegebene Postanschrift gesendet.

Um Verzögerungen bei der Bearbeitung von Eigentumsurkunden zu vermeiden, unterzeichnen Sie für jede gewonnene Auktion so schnell wie möglich den „Kaufvertrag“ für das Fahrzeug.

Für CA und FL kann dieser Vorgang aufgrund staatlicher Vorschriften bis zu 90 Tage dauern.
 

Was ist E-Sign?

USAautolicit verwendet die E-Signatur-Technologie für den Papierkram, der eine Unterschrift des Mitglieds erfordert. Sobald das Dokument zur digitalen Signatur bereit ist, werden die Mitglieder per E-Mail benachrichtigt. Die Benachrichtigung wird auch in Ihrem Konto im Abschnitt "Mein Auktionscenter - Dokumente" angezeigt.

Verfolgungsnummer
Befolgen Sie die leicht verständlichen Anweisungen, um den Papierkram auszufüllen. Sobald die Dokumente erfolgreich elektronisch signiert und genehmigt wurden, sendet Ihnen USAautolicit eine weitere E-Mail mit der Dokumentenverfolgungsnummer zu.

Ist es möglich, ein aus den USA importiertes Motorrad mit einem „Zertifizierung der Vernichtung“ in Deutschland zu registrieren?
p> Wir empfehlen Ihnen, sich bei den Zollbehörden und der Kfz-Zulassungsstelle zu erkundigen, ob ein Los mit einer „Vernichtungsbescheinigung“ zugelassen werden darf. In den USA ist dies nur ein Ersatzteil.

Kann das Fahrzeug mit MO-Junking-Dokumenten exportiert werden?

Solange das Los über ein Dokument verfügt, kann es exportiert werden. Wir empfehlen Ihnen jedoch auch, sich bei der zuständigen Zollbehörde zu erkundigen.

Ich bin mir nicht sicher, welche Art von (Titel-)Dokumenten ich für den Export benötige. Können Sie helfen?

Für jedes Fahrzeug erhalten Sie ein Titel-Dokument wie auf der Fahrzeuginseratseite beschrieben. Wir haben keine Kontrolle darüber, wie Papiere in Ihrem Land betrachtet und interpretiert werden. Sie können sich an das Zollamt Ihres Landes oder die Zollbehörden der Vereinigten Staaten wenden, um weitere Informationen darüber zu erhalten, welche Titeldokumente nicht für den Export geeignet sind.

Ist es möglich, ein Auto mit einem "Non-public Clean Title"-Dokument zu exportieren?

Jawohl. Das Auto erhält einen Clean Title "Sauberer Titel“ exportiert werden, solange Sie die Exportrichtlinien befolgen. "Non-public" bedeutet nur, dass Sie ein Händler sein müssen, um einen Kauf tätigen zu können. Wir sind der Händler, der das Fahrzeug für Sie kauft.

Darf das Fahrzeug unter der Bezeichnung „ Certificate of Destruction For Export Only “ exportiert werden?

Ja, wenn der Titelstatus "Certificate of Destruction" lautet, können Sie das Los exportieren. Wir empfehlen Ihnen jedoch, die Zollbehörden und das Fahrzeugregister zu konsultieren, um sich über die Gesetze in Ihrem Land zu informieren.

Was bedeutet „Salvage Branded IF Rebuilt“, konkret bedeutet es, dass es sich nur um einen regulären Salvage title?

Ein Fahrzeug, das zuvor als demontiert gekennzeichnet war, aber umgebaut / repariert und anschließend erneut geprüft wurde. Diese Fahrzeuge können gefahren werden, die Markierung „Umgebaut“ bleibt jedoch dauerhaft auf dem Fahrzeugtitel / Zulassungspapiere. Anstelle eines Clean Titels wird ein Generalüberholter Titel ausgestellt, um zu verhindern, dass Sie mehr für das Auto bezahlen, als es wert ist. Sobald einem Auto ein Generalüberholter Titel ausgestellt wurde, wird ihm nie wieder ein Sauberer Titel ausgestellt.

Kann das Fahrzeug mit einem sauberen Titel aus Amerika in ein anderes Land, wie z. B. Deutschland, exportiert werden?

Ja, der Artikel kann exportiert werden. Wir empfehlen Ihnen jedoch, die Zollbehörden und das Fahrzeugregister zu konsultieren, um sich über die Gesetze in Ihrem Land zu informieren.

Was bedeutet es, wenn im Salvage Certificate steht?

Je nach Bundesland wird dem Auto ein " Salvage Title" oder "Salvage Certificate" ausgestellt, das jedem Interessenten mitteilt, dass eine Versicherung das Auto als "salvage vehicle" eingestuft hat. Das Zertifikat unterscheidet sich vom Besitz.

Was bedeutet Bill of Sale als Dokumentart?

Ein Bill of Sale (Kaufvertrag) bedeutet normalerweise, dass das Fahrzeug keinen Titel hat und nur als Teilequelle verwendet werden kann.

Hinweis: Bei zu exportierenden Fahrzeugen erkundigen Sie sich bei den Zollbehörden nach der Gesetzgebung Ihres Landes, da bestimmte Lose, die nur Teile enthalten oder nur eine Verkaufsrechnung haben, vor der Ausfuhr demontiert werden müssen.

Kann ich ein Auto mit einem " Non Public Clean Title"-Dokument bei einer Auktion kaufen?

Ja, Sie können. Wir sind der Händler, der das Fahrzeug kauft und gelten als „Non Public" (nicht öffentlich). Sobald wir das Fahrzeug gekauft haben, können wir als Händler es Ihnen für den persönlichen oder geschäftlichen Gebrauch verkaufen.

Was bedeutet "Certificate of Origin"? Einige der Autos befinden sich in Europa.

Das Ursprungszeugnis bedeutet, dass dieses Auto nagelneu ist und noch nicht registriert wurde.

Was ist ein Peddle Non Public Clean Title? Ist dies ein rechtlich Clean Title, der von anderen Staaten anerkannt wird?

Ein Nicht Peddle Non Public Clean Title (Öffentlicher Sauberer Händlertitel) bedeutet, dass er nicht über eine Auktion an die Öffentlichkeit verkauft werden kann. In diesem Fall ist es ein Clean Title (Sauberer Titel) für Sie, denn wir sind der Händler. Dies wird ein Sauberer Titel sein.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass aufgrund des NMVTIS-Gesetzes alle Fahrzeuge, die über Auktionen verkauft werden, bei der Registrierung zu Bergungsgegenständen werden können.

Was bedeutet "WI CLEAR-IGNITE TBO"?

TBO steht für To Be Obtained, was bedeutet, dass der Titel nicht sofort verfügbar ist und es eine Wartezeit gibt, um den Titel zu erhalten. Normalerweise eine Verzögerung von etwa 30 Tagen.

Was bedeutet „Clear Non - Public“?

Dies bedeutet, dass nur Händler auf dieses Los bieten können. Da wir Händler sind, heißt das für Sie ein Clear Title (Sauberer Titel).

Was bedeutet "CLEAR - DEALER ONLY $ 178 DMV FEES"?

Für Sie als Kunde bedeutet dies, dass Sie einen Sauberen Titel erhalten. Es können DMV-Gebühren in Höhe von 178 US-Dollar anfallen, die Sie bezahlen müssen, bevor Sie Ihr Fahrzeug registrieren können.

Was bedeutet es, bei der Eigentumsübertragung ein Bergungsgut zu werden?

Jedes Fahrzeug mit sauberem Titel, das über Bergungsauktionen verkauft wurde, hat die Chance, dass der Titel bei der Verarbeitung durch DMV zu Bergung wird. Weitere Informationen finden Sie unter www.vehiclehistory.gov.

Autobestellung

Wie funktioniert die Autobestellung?

Wenn Sie auf der Suche nach einem Auto sind und Marke, Modell, Baujahr, Farbe und Optionen kennen, können Sie ein Formular namens „AUTO-ANFRAGE“ ausfüllen und absenden. Kurz nachdem Sie das Formular „AUTO-ANFRAGE“ abgeschickt haben, beginnt unser Verkaufsteam mit der Suche nach Ihrem Auto durch eine Liste von Millionen von US- und KANADA-Autohändlern. Sobald wir das Auto gefunden haben, das Ihren Bedürfnissen entspricht, erhalten Sie eine E-Mail mit Bildern, Spezifikationen, einem Historienbericht und dem Preis des Autos (auf Anfrage informieren wir Sie auch in unserer E-Mail über die Versandkosten).

Was muss ich tun, wenn ich ein mir angebotenes Fahrzeug kaufen möchte?

Wenn Ihnen das angebotene Auto gefallen hat, kontaktieren Sie uns einfach und bestätigen Sie Ihr Interesse an diesem Fahrzeug. Um das Fahrzeug zu reservieren, benötigen wir eine Anzahlung von USD 500 / mindestens 20%. Bitte beachten Sie, dass Sie jederzeit Geld auf der Einzahlungsseite hinzufügen können, wenn Sie nicht den erforderlichen Betrag auf Ihrem Konto haben. Wir empfehlen keine Banküberweisung für die Anzahlung zu verwenden, da das Auto bis zum Eingang der Anzahlung möglicherweise an eine andere Person verkauft wird.

Fallen Gebühren für „Autobestellung“-Fahrzeuge an?

Jawohl. Es gelten die üblichen Kundengebühren.

Ist der Preis der "Autobestellung" verhandelbar?

Ja, es ist. Unser Verkaufsteam wird sein Bestes tun, um den niedrigsten Preis für Sie zu erzielen.

Ich finde das Datenblatt nicht. Können Sie mir sagen warum?

Die Option "Autobestellung" steht nur unseren registrierten Mitgliedern zur Verfügung. Wenn Sie ein registriertes Mitglied sind, navigieren Sie zu „Mein Auktionszentrum – Services – Autobestellung“ und füllen Sie das Formular aus.

Ich habe das Formular AUTOBESTELLUNG ausgefüllt, kann es aber nicht absenden. Wieso den?

Unser Service steht nur unseren Kunden mit Premium-Mitgliedschaft zur Verfügung. Wenn Sie uns die Bestellung eines Fahrzeugs anvertrauen möchten, upgraden Sie auf eine Premium-Mitgliedschaft.

Eine weitere Bedingung für die Nutzung des Dienstes ist, dass mindestens die Mindesteinzahlung geleistet wurde.

Versand

Enthalten die Auktionsgebühren die Versandkosten?

Nein, die Versandkosten sind nicht in den Auktionsgebühren enthalten. Der Versandrechner wird von einem Drittanbieter bereitgestellt.

Wie erfahre ich die Versandkosten eines Fahrzeugs?

Auf der USAautolicit-Website enthält ein detailliertes Datenblatt für jedes Fahrzeug einen Versandrechner, über den Sie sofort die Versandkosten sehen und sogar den Versand bestellen können. Alternativ suchen Sie auf unserer Seite nach dem Versandmenü, wo Sie auch unseren Versandrechner finden. Mit Hilfe unseres Versandrechners können Sie in den meisten Fällen herausfinden, wie viel der Transport des Fahrzeugs kostet. Wenn Sie kein Angebot für ein Fahrzeug finden, wenden Sie sich bitte an unsere Versandabteilung unter shipping@usaautolicit.com.

Kann ich den Versand per Kredit- oder Debitkarte bezahlen?

Die Versandkosten können per Debitkarte, Kreditkarte und Banküberweisung bezahlt werden.

Hinweis: Die Vorbereitungen für den Versand des Fahrzeugs können erst nach Eingang der Zahlung bei USAautolicit beginnen. Es empfiehlt sich, die Zahlung rechtzeitig zu veranlassen, damit die drei bis fünf Tage kostenlose Lagerzeit nicht ablaufen und somit die Zahlung von Lagergebühren vermieden wird.

Wer ist für die Organisation des Transports verantwortlich?

Die Mitglieder sind für die Organisation des Versands verantwortlich, der über USAautolicit erfolgen kann.

Als Experte für den lokalen und internationalen Fahrzeugtransport empfehlen wir Ihnen dringend, uns mit dem Transport zu beauftragen. Mit unserem Versandrechner können Sie sofort ein Angebot für den Versand zu einem Hafen einholen oder ein individuelles Angebot anfordern, wenn Ihr Ziel nicht verfügbar ist. Individuelle Angebotsanfragen beantworten wir innerhalb von 24 Stunden.

 

Woher weiß ich, ob USAautolicit in mein Land versendet?

Sie können den Versandrechner auf unserer Website überprüfen, um alle verfügbaren Zielorte anzuzeigen, und unsere Versandabteilung unter shipping@usaautolicit.com kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten.

Wie lange dauert der Versand nach Europa?

Lieferzeiten in europäische Regionen werden auf drei bis acht Wochen geschätzt. Diese Schätzung hängt in hohem Maße von der Entfernung, den verfügbaren Transportwegen und dem konkreten Zustellgebiet des Fahrzeugs ab.

Hinweis: Die geschätzte Lieferzeit ist keine Garantie und kann abhängig von verschiedenen Faktoren außerhalb unserer Kontrolle variieren.

Ich kaufe ein Wohnmobil oder ein Boot. Kann das auch versendet werden?

Ja, wir können auch ein übergroßes Fahrzeug versenden. Für ein konkretes Angebot wenden Sie sich bitte an unsere Versandabteilung unter shipping@usaautolicit.com.

Ist es sicher, mein Fahrzeug zu transportieren?

Ihr Fahrzeug wird von Spediteuren mit Frachtversicherung zwischen den Staaten sowie in ganz Europa transportiert, ist also voll versichert. Wenn Sie jedoch möchten, dass Ihr Auto während der Seeschifffahrt versichert ist, ist eine zusätzliche Versicherung verfügbar. Die Kosten hierfür betragen 3,5 % des gesamten in Rechnung gestellten Kaufpreises zuzüglich Versandkosten. Alle Schäden unterliegen einer Selbstbeteiligung von 500 US-Dollar.

Gibt es eine Frist für die Abholung des Fahrzeugs?

Jawohl. Sobald Sie ein Fahrzeug gewonnen oder gekauft haben, teilen wir Ihnen genau mit, wie viel Zeit Sie haben, um das Fahrzeug vom Auktionsgelände zu entfernen. Verschiedene Auktionen haben unterschiedliche Regeln. Die freien Lagertage können normalerweise zwischen 2 und 5 Tagen variieren. Die Lagergebühren für Auktionen betragen je nach Auktion zwischen 30 und 70 US-Dollar pro Tag. 

Wenn Sie an einen bestimmten Artikel denken, teilen Sie uns bitte die Lagernummer mit und wir geben Ihnen gerne weitere Details dazu.

Wann holt USAautolicit mein Fahrzeug auf dem Auktionsgelände ab?

Die normale Abholzeit beträgt zwischen zwei und fünf Werktagen ab Zahlungseingang. Beachten Sie, dass es aufgrund unvorhergesehener Umstände immer zu Verzögerungen kommen kann.

Von welchem US-Hafen versenden Sie?

Wir können von jedem Hafen in den Vereinigten Staaten aus versenden, also versenden wir immer von dem Hafen, der dem Standort des Fahrzeugs am nächsten liegt.

Wie kann ich den Versand verfolgen?

Mitglieder werden während des Liefervorgangs per E-Mail von USAautolicit benachrichtigt, damit sie die Sendung verfolgen können.

Können Sie direkt zu mir nach Hause versenden?

Ja, der Versand ist an jede eindeutige Adresse möglich. Wenn Sie möchten, dass das Fahrzeug direkt zu Ihnen nach Hause geliefert wird, verwenden Sie unser Versandanfrageformular, in dem Sie eine eindeutige Adresse eingeben können. Wir führen Sie dann durch den Bestellprozess.

Kann ich mein eigenes Versandunternehmen verwenden?
Wir empfehlen Ihnen, zunächst unsere jeweiligen Versandkosten mit unserem integrierten Versandrechner zu prüfen.
Wenn Sie dann den Export des Fahrzeugs selbst veranlassen möchten, können Sie dies natürlich tun, jedoch müssen Sie in diesem Fall eine Adresse in den USA oder Kanada angeben, da die Fahrzeuge von den Auktionsplätzen nur durch unsere eigenen Lieferanten versandt werden. Bei Selbstverschiffung müssen Sie uns nach Verschiffung des Fahrzeugs aus den USA / Kanada eine Kopie des Konnossements zusenden.
Bitte beachten Sie: Um ein genaues Lieferangebot zu erhalten, informieren Sie bitte Ihren Lieferanten, dass das zu liefernde Fahrzeug NICHT FAHRT (es sei denn, auf unserer Website ist ausdrücklich angegeben, dass das Fahrzeug „läuft und fährt“ wird).
Nachdem ich den Versand bestellt habe, habe ich meine Meinung geändert und möchte die Lieferung an eine andere Adresse anfordern. Kann ich das tun?

Bitte kontaktieren Sie unsere Versandabteilung unter shipping@usaautolicit.com.

Was benötige ich, um das Fahrzeug abzuholen?

Für die Abholung des Fahrzeugs ist ein Lichtbildausweis erforderlich. Wird das Fahrzeug nicht von einem registrierten Nutzer abgeholt, bitten wir ebenfalls um eine schriftliche Genehmigung. Sollten Sie eine unbezahlte Rechnung an unser Unternehmen haben, übergeben wir Ihnen das Fahrzeug nicht.

Wann kann ich das Fahrzeug abholen?

Sobald Sie von uns eine Benachrichtigung erhalten, dass das Fahrzeug abholbereit ist, können Sie die Abholung / den Transport veranlassen. Bitte versuchen Sie nicht, Ihr Fahrzeug ohne eine solche Benachrichtigung abzuholen. Bitte beachten Sie auch, dass Ihnen das Fahrzeug nicht ausgestellt werden kann, wenn dessen Papiere fehlen/nicht freigegeben sind oder Sie eine unbezahlte Rechnung an uns haben. 

Beinhaltet die Versandkostenpauschale die Erstellung der Exportdokumente?

Die Versandkostenpauschale beinhaltet nur die Versandkosten, nicht die Gebühr für die Erstellung der Exportdokumente. Bei bei uns bestelltem Exportversand übernehmen wir selbstverständlich die Erstellung der Unterlagen, dies bedeutet jedoch einen gesonderten Kostenfaktor. 

Beim Export eines Fahrzeugs aus den USA ist es wichtig, die Handels-, Versand- und rechtlichen Unterlagen und Prozesse zu verstehen. Zu Ihrer Bequemlichkeit haben wir einen Link zur Website des US-amerikanischen Zoll- und Grenzschutzes bereitgestellt, den Sie als Referenz verwenden können.

Mir wurde mitgeteilt, dass mein Fahrzeug bereits vom Auktionsgelände abgeholt wurde, aber die Tage waren vergangen und das Verladen in den Container hatte noch nicht begonnen. Muss ich in diesem Fall eine Lagergebühr bezahlen?

Sie müssen keine Lagergebühr zahlen, wenn Sie die Verzögerung nicht verschuldet haben.

Allgemeine Begriffe

Aktueller Geldwert (ACV) – ist der geschätzte Einzelhandelswert des Fahrzeugs in den USA, wenn es sich in einem unbeschädigten Zustand befindet. Diese Informationen werden vom Verkäufer bereitgestellt und basieren auf Branchenressourcen wie Kelley Blue Book oder einem anderen unabhängigen Bewertungsdienst. Das ACV wird nur zur Käuferinformation angezeigt. USAautolicit übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit oder Gültigkeit dieses Wertes.

Aktuelles Gebot – Das aktuelle Gebot ist der höchste Preis, der derzeit für dieses Los angeboten wird. Es kann jedoch ein Höchstgebot geben, das höher ist als der auf der Seite angegebene Betrag. Das aktuelle Gebot wird immer in der Währung des Landes der Einrichtung aufgeführt.

Antrieb – Antrieb ist die vom Hersteller angegebene Bezeichnung für den Antriebsstrang des Fahrzeugs.

Auktionsregeln – Die Auktionsregeln und die Käufervereinbarung enthalten die Bedingungen, unter denen registrierte Käufer von USAautolicit Fahrzeuge bei USAautolicit kaufen können.

Bestand # – Eine eindeutige Nummer, die USAautolicit jedem Fahrzeug zuweist. Diese 8-9-stellige Nummer kann verwendet werden, um ein Fahrzeug vor, während und nach der Auktion zu identifizieren. Tipp: Geben Sie die Bestandnummer in das Keyword-Suchfeld der Website ein, um den Status eines Fahrzeugs schnell zu ermitteln.

Bild – USAautolicit bietet HD-Bilder von jedem Fahrzeug. Um die Ladezeit über das Internet zu verkürzen, werden zunächst Bilder in Standardqualität mit Suchergebnissen und Auktionslisten angezeigt. Auf der Seite Fahrzeuginformationen bieten kleine Symbole oben im Hauptbild Optionen zum Anzeigen von HD-Versionen mit einer Zoomfunktion, einer 360-Grad-Videofunktion, die überall außerhalb oder innerhalb des Fahrzeugs gestoppt werden kann, sowie einer Download- und Druckfunktion.

Fahrzeugidentifikationsnummer – Dies ist die vom Hersteller angegebene Fahrzeugidentifikationsnummer (Fahrgestellnummer). Die Fahrgestellnummer (VIN) ist ein eindeutiger Code, der die Seriennummer enthält, mit der die Automobilindustrie Fahrzeuge, Zugfahrzeuge, Motorräder, Motorroller und Mopeds eindeutig identifiziert.

Farbe – Die auf dieser Website aufgeführte Farbe ist der gebräuchliche Farbname, der die Außenfarbe des Fahrzeugs angemessen darstellt. Farbe ist nicht der vom Hersteller angegebene Farbname, sondern lediglich ein allgemeiner beschreibender Name.

Geschätzte Reparaturkosten – Die Reparaturkosten auf dem lokalen Markt. Dies wird vom Fahrzeugverkäufer berechnet und dem Auktionszentrum zur Verfügung gestellt. Die hier aufgeführten Kosten können stark von den tatsächlichen Reparaturkosten dieses Fahrzeugs abweichen. Die Verwendung und Verfügbarkeit von Ersatzteilen, unterschiedliche Arbeitsraten, Lackierzeiten usw. wirken sich stark auf die Kosten für die Reparatur eines Fahrzeugs aus. USAautolicit empfiehlt jedem Bieter, den Schaden zu bewerten, um den Umfang der erforderlichen Reparaturen zu bestimmen. Dieser Betrag dient nur zu Informationszwecken. USAautolicit übernimmt keine Gewähr für die Gültigkeit oder Richtigkeit der geschätzten Reparaturkosten.

Inspektionsdienste – Beim Online-Kauf eines Autos ist es oft schwierig, den genauen Zustand eines Fahrzeugs durch einfaches Betrachten der Fotos zu beurteilen. USAautolicit empfiehlt Käufern, vor dem Bieten auf ein Fahrzeug über USAautolicit.com eine Inspektion durch Dritte anzufordern. Vertreter unserer Vertragspartner bewerten den Schaden, machen zusätzliche Fotos und inspizieren das Fahrzeug innen und außen gründlich, um detaillierte Informationen zu erhalten, die Käufer benötigen, um sicher bieten zu können. Erfahren Sie, wie Sie einen Fahrzeugprüfbericht anfordern. Bitte beachten Sie, dass die Inspektion von einem Partner von USAautolicit durchgeführt wird und USAautolicit daher die geleistete Arbeit nicht unterstützt oder garantiert.

Karosserie-Stil – Karosseriestil ist die Bezeichnung des Herstellers für die Fahrzeugkonfiguration.

Käufer – Ein Käufer ist ein registrierter Kunde, der Fahrzeuge von USAautolicit über eine beliebige Auktionsmethode kauft.

Käufer Dienstleistungen – Die Kauferdienstleistungen-Abteilung von USAautolicit bietet Unterstützung für die Käufer in Englisch, Deutsch und Ungarisch. Sie helfen bei der Registrierung, beim Bieten, bei der Zahlung (Überweisungen akzeptieren und Zahlungen verarbeiten), bei der Abholung des Fahrzeugs, beim Transport und bei allen anderen Dingen, die mit der Erfahrung des Käufers zusammenhängen. Sie beantworten Ihre Fragen zu Käuferregeln, Auktionsrichtlinien und allen Webproblemen. Sie erreichen sie telefonisch (für USA und Kanada 561-559-4221 oder international + 43-173-100-4222) oder per E-Mail oder Live-Chat.

Käufergebühren – Für jedes verkaufte Fahrzeug wird eine Käufergebühr erhoben. Andere Gebühren wie Internet- und Servicegebühren usw. können ebenfalls anfallen. USAautolicit hat unterschiedliche Gebührenpläne.

  • Standard Fahrzeugkäufergebühr
  • Käufergebühr für schwere Fahrzeuge
  • Dream Cars Käufergebühr
  • Gebühr für Fahrzeuge von außerhalb des US-Territoriums

Der Käufergebührenplan steht nur Käufern zur Verfügung, die bei USAautolicit angemeldet sind. Es liegt in der alleinigen Verantwortung jedes Käufers, die von USAautolicit berechneten Gebühren zu überprüfen, bevor solche Gebühren anfallen. Alle Gebühren können sich ändern und der Käufer muss die geltende Gebühr bestätigen, bevor solche Gebühren anfallen.


Registrierte Käufer, die bei USAautolicit.com angemeldet sind, können die Käufergebühren für jedes Fahrzeug direkt auf der Seite Fahrzeuginformationen vorberechnen. Suchen Sie im Feld Gebotsinformationen nach dem USAautolicit Cost Calculator Tool.

Kaution (Deposit) – USAautolicit verlangt eine Kaution, die vollständig bezahlt werden muss, um auf ein Fahrzeug bieten zu können. Diese Kaution schützt USAautolicit, wenn Sie ein gewonnenes Fahrzeug oder die damit verbundenen Kosten nicht bezahlen. Wenn Sie ein gewonnenes Fahrzeug nicht vollständig bezahlen, geht Ihre Kaution verloren und Ihr Bieterkonto wird widerrufen. Laut AGB erstattet USAautolicit Ihre Anzahlung, wenn Sie kein Fahrzeug kaufen.

Kilometerzählerstatus – USAautolicit verwendet acht Kilometerzählerstatus, um die Zuverlässigkeit eines bestimmten Kilometerstandes anzuzeigen:

  • TATSÄHLICH – Es wird angenommen, dass der Kilometerstand der wahre und tatsächliche Kilometerstand des Fahrzeugs ist.
  • BEFREIT – Laut Bundesgesetz muss für dieses Fahrzeug kein Kilometerzählercode angezeigt werden.
  • NICHT AKTUELL – Der Kilometerstand spiegelt den Kilometerstand des Fahrzeugs nicht korrekt wider, oder der Kilometerzähler weist einen Zustand auf, der einem der folgenden entspricht:
  • ÜBERSCHREITET MECHANISCHE GRENZEN – Der wahre Kilometerstand des Loses kann nicht ausgedrückt werden, da er die Kapazität des zur Messung verwendeten Kilometerzählers überschritten hat.
  • GEBROCHEN – Der Kilometerzähler ist physisch beschädigt und funktioniert nicht.
  • VERBRANNT - Der Kilometerzähler hat Brandschäden und ist nicht funktionsfähig.
  • NICHT FUNKTIONSFÄRIGER  DIGITALER ARMATURENBRETT  – Der Kilometerzähler wird elektrisch angezeigt und ist nicht funktionsfähig.
  • FEHLT – Der Kilometerzähler ist im Fahrzeug nicht vorhanden.

Kostenrechner – Mit dem Kostenrechner kann jeder Käufer einen hypothetischen Gebotsbetrag eingeben und auf Wunsch die prognostizierten Gesamtkosten des Fahrzeugs einschließlich Gebühren und Transport anzeigen. Diese Funktion ist nur für angemeldete Bieter auf der Fahrzeuginformationsseite auf USAautolicit.com verfügbar. Das Tool befindet sich im Feld Gebotsinformationen.

Kraftstoff – Kraftstoff gibt die vom Motor verwendete Kraftstoffart an, die in der Fahrgestellnummer angegeben ist.

Marke – Marke ist der Markenname des Herstellers.

Modell – Modell ist die Bezeichnung des Herstellers für das Los.

Motor – Motor ist die Motorspezifikation, die durch die Fahrgestellnummer (VIN) des Fahrzeugs angegeben wird. Die Mitglieder werden aufgefordert, die Fahrzeuge vor dem Bieten gründlich zu inspizieren, um zu überprüfen, ob die Originalausrüstung zum Zeitpunkt des Verkaufs vorhanden ist.

Nicht zugeordnete Fahrzeuge – Fahrzeuge im Bestand, denen noch kein Auktionstermin zugewiesen wurde. Diese Fahrzeuge warten auf verkaufsfähige Eigentumsdokumente vom Verkäufer und / oder vom staatlichen Abteilung für Kraftfahrzeuge (DMV). "Zugewiesene" Fahrzeuge sind Fahrzeuge, denen ein Auktionstermin zugewiesen wurde.

PayPal – Ein globales E-Commerce-Unternehmen, das digitale Zahlungen zwischen USAautolicit und unseren Kunden verarbeitet. Die Verwendung von PayPal als Zahlungsoption für USAautolicit erfordert ein verifiziertes PayPal-Konto. PayPal ist eine der sichersten Plattformen für den Online-Geldtransfer. Erfahren Sie mehr unter PayPal.com.

Registrierungsgebühr - USAautolicit berechnet eine einmalige nicht erstattungsfähige Registrierungsgebühr für die Aktivierung eines Bieterkontos. Die Registrierungsgebühren können unterschiedliche Zeiträume abdecken und bei Verwendung anderer Dienste unterschiedliche Rabatte gewähren.

Schadensart – Dies ist ein Hinweis auf die Art eines Unfalls oder Ereignisses, das ein Fahrzeug physisch beschädigt hat. Es wird hauptsächlich von Versicherungsunternehmen verwendet und gilt für Fahrzeuge mit physischen Schäden.

  • Kollision
  • Feuer
  • Diebstahl
  • Wasser/Flut
  • Sonstiges

Schadenscodes – Schadenscodes sind ein Hinweis auf den primären Aufprallbereich oder auf Schäden an einem Fahrzeug.

All Over

Interior Burn

Right Rear

Biological/chemical hazard

Irreparable

Right Side

Cash for Clunkers

Left Front

Rollover

Damage history

Left Rear

Roof

Electrical

Left Side

Salt Water

Engine Burn

Left & Right

Small dents

Engine Damage

Left & Right Side

Storm Damage

Exterior Burn

Mechanical

Stripped

Flood

Missing/Modified VIN

Suspension

Frame damage

None

Theft

Fresh Water

Normal Wear 

Total Burn

Front End

Rear 

Transmission

Front & Rear

Replaced VIN

Undercarriage

Hail

Repossession

Unknown

Incomplete repaired

Right Front

Vandalized

Diese Codes zeigen nur bekannte oder gemeldete Schäden an und sind von Natur aus begrenzt. USAautolicit lehnt ausdrücklich die Richtigkeit von Schadenscodes ab, da die Informationen möglicherweise nicht genau die Art oder das Ausmaß des Schadens an einem Fahrzeug widerspiegeln. Schadenscodes dürfen nicht für Gebotszwecke oder für andere Zwecke oder zur Rechtfertigung einer Entscheidung verwendet werden. USAautolicit empfiehlt den Mitgliedern dringend, die Lose vor dem Kauf gründlich zu prüfen.

Schlüssel – Die Schlüsselbezeichnung gibt an, ob der Auktionsort im Besitz der Fahrzeugschlüssel ist.

Sofort-Kaufen-Preis – Mit dem Sofort-Kaufen-Preis können Sie das Fahrzeug sofort zu einem festgelegten Preis kaufen, bevor es zu einer Live-Auktion geht. Durch Klicken auf die Schaltfläche Sofort Kaufen gelangen Sie zu einer Bestätigungsseite, auf der Sie Ihre Kaufabsicht bestätigen können.

Spur – Einige Auktionen verkaufen mehr als ein Fahrzeug gleichzeitig. Bei größeren Auktionen werden bei einer Live-Auktion zwei, drei oder mehr „Spuren“ gleichzeitig ausgeführt. Wenn Sie auf Auktionen mit mehreren Spuren bieten, müssen Sie sicherstellen, auf welcher Spur die von Ihnen beobachteten Fahrzeuge verkauft werden.

Standort – Der Standort bezeichnet die Einrichtung, die den Verkauf des Artikels abwickelt. Auktionsstandorte anzeigen.

Startcodes – USAautolicit verwendet 4 Codes, um die Startfähigkeit eines Fahrzeugs und den Motorlauf zu beschreiben:

  • Läuft & Fährt – Fahrzeug läuft und fährt
  • Startet – Fahrzeug startet oder startet mit einem Sprung
  • Stationär – Fahrzeug startet nicht, hat Motorschäden oder wurde nicht getestet
  • Unbestimmt

Titel / Verkaufsdokument – Dies ist der Begriff, der sich auf die Art des Eigentumsdokuments bezieht, das mit dem verkauften Fahrzeug geliefert wird. Das Eigentumsdokument wird nach Abschluss des Kaufs auf den Käufer übertragen. Alle Verkaufsunterlagen unterliegen den Gesetzen des Staates, in dem sie ausgestellt wurden. Jedes Dokument, das sich auf den Verkauf eines Fahrzeugs bezieht, ist ein Dokument, das den aktuellen Besitz des Fahrzeugs bescheinigt und nicht die Besitzhistorie des Fahrzeugs zeigt oder versucht, diese darzustellen.

  • Klar
  • Bergung
  • Kaufvertrag
  • Trödel
  • 907-A
  • Irreparabel
  • Original
  • Nur Teile

Titel/Verkaufsdokumenttyp – Der Typ des Titels. Es kann z.B. "Kopie" oder "Nur Teile" sein. Qualifikationen und die Bedingungen für ihre Vergabe können von Staat zu Staat sehr unterschiedlich sein.

Title/Verkaufsdokumentnotizen– Spezielle Bemerkungen, die von der Auktionsseite hinzugefügt wurden, die den Titel / das Verkaufsdokument verwaltet. Dieser Abschnitt kann wichtige Informationen enthalten, die sich auf den Verkauf des Fahrzeugs auswirken können.

Verkaufsstatus – Wir verwenden 5 Verkaufsstatus auf unserer Website. Der Verkaufsstatus gibt den aktuellen Status des Loses an. Mögliche Werte und ihre Bedeutung sind die folgenden:

  • BEREIT ZUM VERKAUF - Bei solchen Fahrzeugen ist ein Bieten oder ein sofortiger Kauf möglich.
  • KEIN MINDESTPREIS - Es gibt kein Mindestgebot oder Mindestpreis. Das Los wird am Ende des Gebots während der virtuellen Auktion an den Höchstbietenden vergeben.
  • MINDESTGEBOT - Der Verkäufer hat einen Mindestpreis für das Los festgelegt. Wenn das Mindestgebot während der virtuellen Auktion nicht überschritten wird, hat der Verkäufer einen Werktag nach dem Verkauf bis 18:00 Uhr PST Zeit, das Gebot anzunehmen.
  • AUF GENEHMIGUNG - Der Verkäufer behält sich das Recht vor, das endgültige Höchstgebot zu genehmigen, das während der virtuellen Auktion erzielt wurde. Der Verkäufer hat einen Werktag nach dem Verkauf bis 18:00 Uhr PST Zeit, um das Angebot zu genehmigen. Der Höchstbietende ist verpflichtet, das Fahrzeug zu kaufen, wenn er vom Verkäufer innerhalb der Genehmigungsfrist freigegeben wird.
  • WARTET AUF DOKUMENTE - Fahrzeuge im Bestand, denen noch kein Auktionstermin zugewiesen wurde. Diese Fahrzeuge warten auf verkaufsfähige Eigentumsdokumente vom Verkäufer und / oder dem staatlichen Abteilung für Kraftfahrzeuge (DMV).

Versandkostenrechner – Mit unserem Versandrechner kann jeder Kunde die ungefähren Versandkosten des Fahrzeugs zum ausgewählten Bestimmungsort ermitteln. Sie finden dieses Tool in den detaillierten Datenblättern jedes Fahrzeugs.

Vollmacht – Die Vollmacht ist die Befugnis, in bestimmten oder allen rechtlichen oder finanziellen Angelegenheiten für eine andere Person zu handeln. USAautolicit bietet Formulare an, damit ein Eigentümer einer anderen Person eine Vollmacht für die Bearbeitung von Titeln, die Abholung von Fahrzeugen und / oder die vollständige Verwaltung erteilen kann. Alle Formulare müssen vom Eigentümer eingereicht und unterschrieben werden und werden unter dem Menüpunkt Mein Auktionscenter verwaltet.

Zollgebühr-Rechner – Mit dem Zollrechner kann jeder Kunde einen beliebigen Betrag eingeben, der den Kaufpreis mit den Gebühren zuzüglich Versandkosten enthält und die ungefähren Zoll- und Mehrwertsteuerkosten gemäß den Regeln des jeweiligen Landes anzeigt. Diese Funktion ist auf dem Fahrzeugdetailblatt von USAautolicit.com verfügbar. Das Tool befindet sich unter dem Versandrechner.

Zugewiesene Fahrzeuge - Fahrzeuge, denen ein Auktionstermin zugewiesen wurde. "Nicht zugewiesene" Fahrzeuge sind Fahrzeuge, denen kein Auktionstermin zugewiesen wurde.

Zylinder – Zylinder repräsentieren die Herstellerbezeichnung des Antriebsstrangs des Fahrzeugs.

 

Ikonen/Symbole

Im Fahrzeugdatenblatt werden folgende Symbole verwendet

Startet
Als das Fahrzeug auf dem Auktionsgelände ankam, wurde verifiziert, dass das Fahrzeug anspringt oder über eine Starthilfe gestartet werden kann und der Motor im Leerlauf läuft. Es gibt keine Garantie oder Gewährleistung, dass das Fahrzeug fahrbereit ist.
Läuft/Fährt
Als das Fahrzeug auf dem Auktionsgelände eintraf, wurde sichergestellt, dass das Fahrzeug anspringt, einen Gang einlegen konnte und aus eigener Kraft vorwärtsfahren konnte.
Stationär
Fahrzeug springt nicht an, Motor ist defekt.
Nicht definiert
Fahrzeugstart kann nicht getestet werden oder es liegen keine Informationen vor.
Schlüssel
Dieses Symbol wird im Fahrzeugdatenblatt verwendet, wenn mindestens ein Schlüssel für das Fahrzeug vorhanden ist.

 

X
>
<
Kész
X
X
X
X